· 

NoGo Ehebett

Nachdem jetzt das tausendunderste Meme / Comic / Witz / funny 9Gag Pic von einem Ehepaar mit Bettproblemen ungebeten durch meine Timeline gerauscht ist, weil der Algorithmus dachte: "Hey, du siehst dir sehr oft XY an, dann wird dir ABwasüberhauptnixmitXYzutunhat sicher auch gefallen Iks Deh lololololololo" dachte ich mir, ich kann darüber mal wieder kacken.

 

Ich erklär mal die Situation des letzten Comics: Mann liegt mit Frau im Ehebett, es ist Nacht, er will schlafen, sie tippt an ihrem Handy und hat es auf Baustrahler gestellt. Er mault sie an, dass sie sich wegdrehen soll, die Helligkeit runterstellen soll oder schlafen soll. Sie hält das Licht von ihrem Handy unter ihr Gesicht und zieht eine gruslige Grimasse. Witz Ende. Mal ganz davon abgesehen, dass die Pointe unglaub lich unterirdisch war, was mich viel mehr an diesem Comic stört, ist diese übertrieben Bedeutung des Ehebettes. Mann und Frau müssen zusammen in einem Bett schlafen, gehört sich so. Ende.

 

Hat mal irgendjemand drüber nachgedacht, wie dumm das ist?!

 

Hat irgendjemand mal drüber nachgedacht, wieviel Nachteile sich dadurch ergeben?!

 

Ja, ich. Und falls jemand fragt: Nein, ich bin kein Singel. Ich bin verheiratet seit vielen vielen Jahren.

 

Da man ja lieber die positiven Dinge beleuchten soll, als die negativen, folgt nun eine Liste von unglaublich positiven Vorteilen, die einem getrennte Betten in getrennten Zimmern bringen.

 

1. Um das Thema Nachts am Handy nochmal aufzugreifen: Schlafgewohnheiten sind unterschiedlich bei jedem Menschen. Ich bin eine Lerche, mein Partner ist eine Eule. Ich bin super dankbar dafür, dass ich nachts nicht nochmal geweckt werde, wenn mein Partner schlafen geht und mein Partner ist super dankbar, dass ich ihn früh nicht aus dem Bett hole, obwohl er noch 2 Stunden länger schlafen könnte. Außerdem sind wir beide verdammt dankbar, dass wir dieser Logik folgend den anderen nicht dazu zwingen müssten, zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen oder aufzustehen, weil das unser beider innere Uhr völlig abfucken würde.

 

2. Nicht nur, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass die eigene innere Uhr völlig anders tickt, als die des Partners, manchmal tickt auch die eigene innere Uhr anders, als die eigene innere Uhr vom Vortag. Man kann noch so regelmäßig ins Bett gehen, man hat dennoch immer wieder Phasen, in denen man auch um 1 nachts noch nicht müde ist oder halb sieben schon ins Bett fallen könnte. Weiterhin dieser Logik folgend sind wir auch super dankbar dafür, dass wir uns keine Zeit aufgezwungen haben, gleichzeitig ins Bett zu gehen, denn wie gesagt, wenn man mal länger wachbleiben will oder früher schlafen gehen will, kann man das tun, wie man fröhlich ist, ohne dass es den anderen ankackt oder nervt.

 

3. Als Kind hat man von den Eltern ein eigenes Zimmer bekommen. Wenn die Eltern grausam genug sind, musste man sich auch ein Zimmer mit den Geschwistern teilen, aber früher oder später, wenn man aus dem Haus ist, hat man ein Zimmer für sich. Privatsphäre. Ein Zimmer, in dem man tun und lassen kann, was man will. Man kann seine Musik spielen, in Unterwäsche durch die Gegend tanzen, die Wände anschreien, in Ruhe arbeiten, man kann Zettelchen an die Tür hängen, dass man nicht gestört werden will, etc. Warum genau soll das aufhören, wenn man einen Partner hat? Zieht man mit einem Partner zusammen gibt es gleich zwei Personen, die bis zum Ende ihres Lebens keine Privatsphäre mehr haben, da sowohl Schlafzimmer als auch Wohnzimmer geteilt werden. Mein Partner und ich haben getrennte Zimmer. Würden wir permanent aufeinander hocken und hätten keine Rückzugsmöglichkeit, würden wir uns früher oder später sehr an die Gurgel gehen. Der Mensch braucht seine Privatsphäre und das nicht für ein paar Stunden, sondern dauerhaft. Ich liebe meinen Partner über alles, aber sowohl er als auch ich lieben ebenfalls unser beider Privatsphäre.

 

4. Mein Partner und ich sind wahnsinnig glücklich darüber, dass er in der Nacht das Fenster offen lassen kann und ich in der Nacht die Heizung eingeschaltet lassen kann und mit drei Decken schlafen kann. Unser Temperaturempfinden war noch nie gleich. Würden wir zusammen in einem Zimmer schlafen, würde ich wohl erfrieren oder mein Partner würde zerschmelzen.

 

5. By the way, es ist auch ein Segen, wenn man sich die Decke nicht teilt, dass man nicht um sie in der Nacht kämpfen muss, weil der Partner sie wieder zu sich gezerrt hat.

 

6. Wenn mein Partner und ich uns mal gestritten haben, geht jeder in sein Zimmer, da kann jeder für sich runterkommen, durchatmen, die Dinge durchdenken und dann kann drüber geredet werden. Wie schreckliche wäre es, sich nicht für eine gewisse Zeit aus dem Weg gehen zu können oder noch schlimmer, verärgert im gleichen Bett schlafen zu müssen.

 

7. Wenn mal einer von uns beiden krank ist und seine Ruhe will, ist es nicht grad super förderlich, wenn der andere auch ständig da ist. Für den Kranken wäre es scheiße, weil er Ruhe braucht, wenn man krank ist hat man ohnehin schon eine super leichten Schlaf. Für den Gesunden wäre es scheiße, weil er mit dem Kranken zusammen im gleichen Bett schlafen müsste und wir alle wissen, wie super schnell man sich anstecken kann. Pffffhehhehehe. Aber es ist auch nicht sonderlich geil, die ganze Nacht vom Husten und Schniefen des Partners wach gehalten zu werden.

 

8.Pupsen.

 

9. Schnarchen. Fucking Schnarchen. SCHNARCHEN!!! Allgemein Geräusche, die der Partner macht, lautes Atmen, Zähne knirschen, Grunzen, häufiges Umdrehen, Schmatzen, etc etc etc. Wie viele Frauen beschweren sich darüber, dass sie nachts nicht schlafen können, weil der Mann schnarcht? Viele. Machen sie was dagegen? Nein. Stattdessen leben sie damit, für den Rest ihres Lebens keine Nacht mehr anständig durchschlafen zu können. Supi. Die Gesundheit freut sich.

 

Aber ich will natürlich das Ehebett nicht außer Acht lassen und auch mal eine Liste anlegen mit Vorteilen des Ehebettes:

 

1. Man kann jederzeit kuscheln und Sex haben..... Hm... Mein Partner und ich haben dafür aber eine perfide und knifflige Lösung gefunden, die wir uns bald auch patentieren lassen wollen: Ich geh halt einfach rüber zu ihm.

 

2. Die Nachbarn/Feunde/Verwandte finden es nicht merkwürdig, wenn sie euch besuchen und dann zwei getrennt Schlafzimmer sehen. Sie tuscheln nicht hinter eurem Rücken, ob ihr euch nicht doch hasst und eine kaputte Ehe führt. Unsere Patentlösung: Einen Fick auf die Meinung anderer Leute geben. Jemand, der hinter eurem Rücken über euch schlecht redet ist ein Stück Dreck und eurer Aufmerksamkeit nicht wert.

 

3. Das Ehebett ist ein schönes Statussymbol, das zeigt, ihr liebt euch und ihr seid verheiratet. Unsere Patentlösung: Wir zeigen nicht, dass wir verheiratet sind. Es reicht, dass wir es wissen und dass wir uns lieben. Wo ist der Sinn, das zeigen zu müssen? Wem genau sind wir Rechenschaft gegenüber schuldig, dass unsere Ehe gesund ist und funktioniert?! Denn wisst ihr, bei der Ehe geht es um UNS, nicht um irgendwen, dem wir irgendwas beweisen müssen. ... Naja, außer dem Finanzamt, aber das ist eine andere Geschichte. 

 

Luan Cornelius.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0