· 

Wissenschaftlich belegte Fakten

Ich höre immer wieder von vielen, die sagen, sie würden gern die Maske abnehmen. Die Gründe dafür sind unterschiedlich. Gesundheitliche Probleme, psychische Probleme oder einfach nur Frust. Aber viele sagen, sie trauen sich nicht, weil es eine Pflicht in Deutschland gibt und sie nicht aus dem Laden geschmissen werden wollen. Außerdem hilft das Maske-Tragen, um zu verhindern, dass sich der Virus verbreitet und man möchte selbst nicht dafür verantwortlich sein, jemanden anzustecken. Das kann ich verstehen, aber wenn ich so etwas höre, dann merke ich, wie unaufgeklärt die Menschen sind und dass sie viele Fakten rund um die Maske gar nicht wissen. 

 

Bist du jemand, der die Nase voll davon hat Maske zu tragen, aber sich nicht traut sie abzunehmen aus Angst vor Konsequenzen? Bist du jemand, der schon von Anfang an keine Maske getragen hat, aber seine Mitmenschen nicht davon überzeugen kann, es dir gleich zu tun, weil du nicht die richtigen Fakten im Kopf hast? Hast du vielleicht die richtigen Fakten im Kopf und bist sogar besorgt, wenn du siehst, welchem Risiko, sich deine Mitmenschen aussetzen, aber findest kein Sprachrohr, um es deinen Mitmenschen mitzuteilen?

 

Ich habe hier einen Flyer erstellt, den ihr euch herunterladen, ausdrucken und gern verteilen könnt. Tut mir aber den Gefallen und händigt ihn IMMER mit den Quellen aus. Überprüft auch die Quellen und sagt mir bescheid, sollte mir ein Fehler unterlaufen sein oder sollten sich Angaben über die Zeit geändert haben.

 

Und noch etwas: Wenn ihr euren Standpunkt verteidigt, bleibt immer ruhig und höflich, ganz egal, wie viel Aggression euch entgegen schlägt. Werdet nicht laut, aggressiv, beleidigend oder herablassend. Erklärt es in einem ruhigen Ton und wenn es nicht verstanden wird, geht einfach (sofern das möglich ist).

 

Bleibt gesund in Körper und Verstand.

 

Luan Cornelius

Download
Wissenschaftlich belegte Fakten zur Maskenpflicht
wbf_mpf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 59.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0